40 JAHRE und kein bisschen leise...
...so feierten die Landesmusikschulen Altheim, Braunau, Mattighofen und Ostermiething am 25. November das 40jährige Bestehen des Landesmusikschulwerkes mit einem gemeinsamen großen Orchesterkonzert.
Der wunderschöne neue Stadtsaal in Mattighofen war bis zum letzten Platz besetzt und auch die Bühne wurde bis in den hintersten Winkel von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Absolventen der vier Landesmusikschulen eingenommen. Direktor Günther Reisegger dirigierte das Konzert mit verschiedenen bekannten Filmmelodien, vom Tagebuch der Anne Frank bis zum Fluch der Karibik.
Moderiert wurde der Abend von Direktor Sepp Kili aus Altheim, der zu jedem Werk, ob dramatisch, ernst oder heiter, die passenden Worte fand.
Er interviewte auch den in Vertretung des Landeshauptmannes erschienenen Bundesrat Tiefnig, sowie den Direktor des Oberösterreichischen Landesmusikschulwerks, Karl Geroldinger. Beide unterstrichen die Bedeutung der Landesmusikschulen für die Bildung unserer Jugend und hoben besonders das gute, schulübergreifende Zusammenwirken von Lehrkräften, Schülern und Absolventen hervor.
Die wochenlangen Proben machten sich bezahlt und die Mitwirkenden erhielten vom begeisterten Publikum kräftigen und langanhaltenden Applaus.
Dieser Beitrag des Bezirks Braunau zu den landesweiten Feierlichkeiten anlässlich unseres Jubiläumsjahres konnte sich sehen – und hören- lassen!

 

Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Ostermiething

Weilhartstraße 51
5121 Ostermiething
Tel. 06278/6374
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Susanne Schaffer

Sprechstunden:
Di  11.00 - 12.00 Uhr
Do 15.00 - 16.00 Uhr

Sekretariat | Sigrid STADLER

Bürozeiten:
Mo 13:00 - 17:00 Uhr
Mi   09:00 - 15:00 Uhr
Do 13:00 - 17:00 Uhr