St. Pantaleon

Zweigstelle St. Pantaleon:
Bereits vor der Gründung des OÖ Musikschulwerks gab es in St. Pantaleon eine kleine Musikschule.
Als das Musikschulwerk in unserer Region eine Musikschule plante, wurde durch den Neubau der Hauptschule Ostermiething das alte Schulgebäude frei, sodass die 1978 neu ins Leben gerufene Landesmusikschule nicht in St. Pantaleon, sondern in Ostermiething ihren Hauptstandort erhielt. St. Pantaleon wurde Zweigstelle, der Unterricht fand in den Räumlichkeiten der Volksschule statt.
Als in St. Pantaleon die Hauptschule errichtet wurde, bekam auch die Musikschule ihren eigenen Trakt, der im Schuljahr 1986/87 bezogen wurde.
2009 wurde die dringend notwendige akustische Sanierung abgeschlossen, sodass unsere acht Lehrkräfte in angenehmer, freundlicher Atmosphäre ihre Schülerinnen und Schüler unterrichten können.
Angeboten werden die Fächer Diatonische Harmonika, E-Bass, E-Gitarre, Flügelhorn, Gesang, Gitarre, Klarinette, Klavier,  Korrepetition, Posaune,  Querflöte, Saxofon, Tenorhorn, Trompete.

St. Pantaleon:
06277 7542
Sprechstunde:
Do 13.00 – 14.00 Uhr

 

Zweigstelle St. Pantaleon

Am Kuglberg 11
5120 St. Pantaleon

LMS Ostermiething
5121 Ostermiething
Weilhartstraße 51
06278 6374
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Susanne Schaffer
06278 6374
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechstunden:
Di  11.00 - 12.00 Uhr
Do 15.00 - 16.00 Uhr

Sekretariat | Sigrid STADLER
06278 6374
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürozeiten:
Mo 13.00 - 17.00 Uhr
Di   09.00 - 15.00 Uhr
Do 13.00 - 17:00 Uhr