Die "FLUTTUS" beim Ensembletreffen 2017 in Altheim

Der 30. April war für das Blockflötenensemble "FLUTTUS" der Klasse Mag. Susanne Schaffer ein aufregender Tag! Wochen-, ja monatelang hatten Aida, Luisa, Verena und Amelie geprobt und geübt, und nun war es soweit, der Auftritt stand unmittelbar bevor. Nach einen kurzen Bühnenprobe, Klärung letzter Fragen in einem Proberaum und ein bisschen Zittern und Bangen begann das ca. einstündige Konzert, das die "Fluttus" eröffnen durften.  Der Auftritt gelang wunderbar und wurde vom erfreulich großen Publikum mit viel Applaus und positiven Zurufen honoriert. Auch alle anderen Ensembles lieferten großartige Darbietungen ab und die Konzertstunde verging wie im Flug (Fotos auf www.ensembletreffen.at). Anschließend zogen sich die Ensemblejury und die Fachjury zur Beratung zurück.

Nach einer Stärkung am reich bestückten Buffet folgte die Feedbackrunde, bei der an Lob nicht gespart und auch so mancher gute Tip gegeben wurde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde über die Teilnahme und abschließend wurden auch noch Fotos gemacht.

Die vier Blockflötenmädchen der LMS Ostermiething brachen um viele schöne Eindrücke und ein Erfolgserlebnis bereichert in den strahlend schönen Sonntagnachmittag auf.

Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Ostermiething

Weilhartstraße 51
5121 Ostermiething
Tel. 06278/6374
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Susanne Schaffer

Sprechstunden:
Di  11.00 - 12.00 Uhr
Do 15.00 - 16.00 Uhr

Sekretariat | Sigrid STADLER

Bürozeiten:
Mo 13:30- 17:30 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 17:30 Uhr