Ledesma Castanares Pedro Santiago MA

Gitarre

Kontaktbild

Weitere Informationen

Pedro Santiago Ledesma wurde in Madrid, Spanien, geboren.

Den ersten Unterricht hatte er an der Musikschule “Pablo Casals” in Leganés, Madrid, wo er Posaune, Trompete, Percussion, und Gitarre studiert hat.Im Jahr 2008 absolvierte er im "Real Conservatorio de Madrid" Bachelor “Pädagogik Gitarre” und Bachelor “Gitarre Konzerfach” .An der Universität Mozarteum Salzburg studierte er in der Klasse von Prof. Matthias Seidel und Prof.Marco Tamayo Master Konzerfach Gitarre.

In der Zeit mit der “Camerata de Guitarras de Leganés” (Gitarren Quartett) hat er viel mit zeitgenössischen Komponisten und Dirigenten gearbeitet. Dabei wurde eine CD mit zeitgenössischen Werken, gewidmet der “Camerata” aufgenommen.

Neben Konzerten und weiteren Ausbildungen arbeitet er als Vertragslehrer-Gitarre für den Landesschulrat in der BAKIP Ried im Innkreis und als Gitarrenlehrer für das Musikschulwerk OÖ in der Musikschule Ostermiething und Ried im Innkreis.

Seine Gitarre wurde in Madrid von Ángel Benito Aguado und José Miguel Moreno gebaut. Er spielt jedoch auch eine romantische Gitarre (René Lacote modell, ca. 1830), die von Demian Reoliz in Madrid gebaut wurde.

Gitarre

Adresse

Landesmusikschule Ostermiething
Weilhartstraße 51
5121 Ostermiething
Tel. 06278/6374
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Silvia Reith-Höfer

Sprechstunden:
Di  15.00 - 16.00 Uhr
Mi  11.00 - 12.00 Uhr

Sekretariat | Sigrid STADLER

Bürozeiten:
Mo  13:30 - 17:30 Uhr
Mi   08:00 - 14:00 Uhr
Do 13:30 - 17:30 Uhr